Corona Verlängerung

Sehr verehrte Gäste wir müssen die Tourenabsagen nochmals verlängern. Vorläufig sind nun alle Touren bis einschließlich 14.06.2020 abgesagt. So bald wir wieder grünes Licht haben für Touren, werden wir es umgehend in der Tagespresse und hier auf der Homepage mitteilen.

Wir freuen uns schon auf unsere Gäste. Bitte bleiben Sie gesund.

Die Küchenschelle

Alle Neu macht der Mai

So heißt es doch im Volksmund und wenn man so auf unserer Schwäbischen Alb unterwegs ist, staunt man jedes Jahr aufs Neue, daß es schlichtweg stimmt. Die Natur explodiert gerade zu und die Pflanzen schießen richtig aus dem Boden, die Blätter an den Bäumen knopsen, über zartes grün bis zum dunkelgrünem Schimmer und vollem Blatt zeigen die Kraft der Natur. Erst noch vor einigen Tagen war es morgens noch weiß und der letzte Schnee ließ grüßen. Die letzte Woche war schon ein Vorgeschmack auf den Sommer und wenn man die Natur betrachtet zusammen mit dem Regen ein wahrer Segen für die Schwäbische Alb. Einige der Frühlingsboten sind bereits wieder verblüht und verschwunden, nachdem sie teilweise einen richtigen Blütenteppich gebildet hatten. Schlüsselblumen waren dieses Jahr richtig hoch und kräftig in der Farbe aber bereits fast wieder verblüht. Damit sie doch noch eine Freude daran haben, folgen jetzt einige Impressionen zum Träumen, Genießen und zum Lächeln.

Albmonschterle_001
A glois Monschterle ganz aloi
Frühlingsenzian
Frühlingsenzian
Schlüsselblume
Schlüsselblume
Frühlings-Platterbse
Frühlings-Platterbse
Ein Albstone in der Sonne
Ein Albstone in der Sonne
Unsere Wappenpflanze die Silberdistel
Unsere Wappenpflanze die Silberdistel
Wald-Vergissmeinnicht
Wald-Vergissmeinnicht
Gelber Mohn vor historischer Kulisse
Gelber Mohn vor historischer Kulisse
der Stink-Storchschnabel
der Stink-Storchschnabel
Gänseblümchen oder Alpenmaßliebchen
Gänseblümchen oder Alpenmaßliebchen
der kriechende Günsel
der kriechende Günsel
ein Herz hoch über Truchtelfingen
ein Herz hoch über Truchtelfingen
Blick vom Meinetshaldenfelsen nach Ebingen
Blick vom Meinetshaldenfelsen nach Ebingen
Blasses Knabenkraut fast schon verblüht
Blasses Knabenkraut fast schon verblüht
Ond nommol a Goischterle
Ond nommol a Goischterle