Erste Touren mit Gästen

Es war wieder soweit und bei sehr regnerischem Wetter hat  eine Tour im Schmeiental stattgefunden. Die Ortsgruppen des Schwäbischen Albvereins Tuttlingen-Wurmlingen haben uns besucht und uns im Nachgang ein Bild und die Beschreibung aus dem Amtsblatt zukommen lassen. Vielen Dank dafür, hier das Bild und der Auszug aus dem Amtsblatt:

Mitglieder der SAV Ortsgruppen Tuttlingen-Wurmlingen und unsere Sabine in der Mitte (Bild mit freundlicher Genehmigung der SAV Ortsgruppe Tuttlingen-Wurmlingen)

„Schmeiental mit Wander-Guide erkundet“

Bei regnerischem Wetter machten sich 9 unerschrockene Wanderfreunde auf in das Schmeiental auf der Alb. Dort trafen wir uns mit unserem Wander-Guide Sabine Froemel. Wir starteten an der Unteren Mühle in Straßberg und waren nach einem kurzen Stück an unserem eigentlichen Weg angekommen, dem „Bischofsweg“. Diesem folgten wir quer durch das Schmeiental. Sabine konnte uns immer wieder interessante Geschichten an den einzelnen Aussichtspunkten erzählen. Aber auch auf die Botanik und die Geographie des Tales ging sie ausführlich ein. Die versteckte Höhle wurde gefunden und ausführlich inspiziert. Auf der heute noch bewohnten Burg Straßberg machten wir ein kleine Pause. Sabine verwöhnte uns mit selbstgemachtem Schlehenlikör und Springerle (schmecken auch im April sehr gut). Auf dem Rückweg mussten noch ein Rätsel und ein Geschicklichkeitsspiel gelöst werden. Etwas nass aber zufrieden kamen wir dann schließlich an der Unteren Mühle wieder an und ließen den Nachmittag im Gasthaus ausklingen. Vielen Dank an Sabine für diese schöne Wanderung.

Erschienen im Amtsblatt zu den Aktivitäten vom: SAV Tuttlingen-Wurmlingen